Willkommen bei

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.

Ein Rückblick - 32 Jahre EDDO

Die Firma EDDO-Sonderwerkzeuge und Lohnschweißerei e. K. wurde 1985 von Herrn Edhem Dokso gegründet. Das Unternehmen begann als eine reine Lohnschweißerei.

Im Jahre 1992 wurde die erste Fräsmaschine angeschafft und ein erster Mitarbeiter fest angestellt. Bereits 1993 wurde das Unternehmen um eine Drehmaschine erweitert. 1994 folgten die Exzenterpressen, 1995 die Räumpressen und die erste CNC-Drehmaschine.

Zwei Jahre später, im Jahre 1997, konnte das Unternehmen stolz das erste Fräszentrum präsentieren. Bis zum Jahre 2000 folgten noch ein kleineres, weiteres Fräszentrum und eine weitere CNC-Drehmaschine.

Einen Sprung nach vorne machte die Firma EDDO im Jahre 2001 durch die Anschaffung eines Schweißroboters mit zwei Schweißstationen und Drehtisch.

Im Jahre 2002 erfolgte die Anschaffung des ersten Drehzentrums.
Im selben Jahr wurde der Betriebssportverein BSV EDDO Wuppertal mit einer eigenen Fußballmannschaft ins Leben gerufen.

Im Januar des Jahres 2005 wurde das große vertikale 3D-Fräs-Bearbeitungszentrum in Betrieb genommen.

Heute im Jahre 2017, nach zweiunddreißigjähriger Firmengeschichte, besteht das Unternehmen aus 4 Festangestellten und 7 Aushilfen.